Dieser Weg…doch dieses Leben bietet soviel mehr…(Naidoo)

Puh…jeder kennt es…den PC hochgefahren, hier ein bisschen Facebook, dort ein bisschen gegoggelt und mal eben schauen, was die eigene Homepage so macht…mal EBEN aktualisieren…guter Witz!

Und schon sind zack…zwei Stunden vorbei! Was hätte man da nicht alles Sinnvolles hätte machen können…lernen für den veganen Ernährungsberater, eine neue Yogasequenz fertigstellen etc.!

Warum ich das schreibe? Weil ich gerade den Januar habe Revue passieren lassen und dabei gemerkt habe: mein Weg führt auch nicht immer geradewegs zum Ziel!

Wer meinen Unterricht kennt, der weiss, wir beschäftigen uns im Yoga-Unterricht jeden Monat mit einem speziellen Thema…im Januar war es Erdung…den Weg finden, Prioritäten setzen für 2017!

Das Thema war schnell gefunden, die Yogasequenz ausgearbeitet…aber es ist halt auch als Lehrer nicht so einfach, sich an die eigenen Worte zu halten…so schön sie sich anhören, so motivierend sie verpackt sind!

Aber ist es nicht schön, sich auch mal treiben zu lassen? Listen und Aufgaben beiseite zu legen um zu schauen, wohin DIESER Weg führt?

Ein kluger Mensch hat erst kürzlich zu mir gesagt: Du hast IMMER die Wahl!

Und für heute bestand mein Weg darin, mich euch mitzuteilen! Vielleicht dadurch auch ein wenig wieder Ordnung zu bringen in meine „Liste“…mich zu sortieren auf meinem Weg! Und mir immer wieder klarmachen: kleine Umwege dürfen sein! Um immer wieder neu zu wählen! Ich freue mich sehr auf meinen Weg, den ich gedenke zu gehen…mit mehr oder weiniger großen Umwegen…;-)

Wie sieht es bei Dir aus? Ist Dir klar, dass Du immer wieder neu wählen darfst? Und trotzdem Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst? Was hilft Dir dabei? Redest Du drüber? Schreibst Du Prioritäten-Listen? Oder machst Du es still mit Dir aus?

 

Damit verabschiede ich mich für heute, denn mein Weg führt gleich ins Bett…;-)

 

Gute Nacht und vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Pfade!

 

Bis dahin, Namasté

 

Angela 🙂

 

 

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.