(2 Tage Intensiv, für jedes Level geeignet…Anfänger bis Geübt)

„Erwischt! Jetzt habe ich doch rübergeschielt auf die Nachbarmatte. Und eigentlich soll ich doch „bei mir bleiben“! Sagt zumindest mein Yogalehrer oftmals.“

Hast du das selbst auch schon erlebt?

Du versuchst an all das zu denken, was Du gelernt hast, hörst dem Yogalehrer zu und doch sieht es bei Anderen viel leichter aus.

Da fragst du dich, wie machen die das?

Wir haben da eine Idee!

Vertiefe deine Praxis mit uns gemeinsam!

Für ein tieferes Verständnis und mehr Leichtigkeit in deiner Praxis.

Anhand 12 gängiger Asanas zeigen wir Dir, worauf Du achten kannst, um Stabilität und Ausrichtung in Deiner Praxis zu erfahren.

Jeder Körper ist unterschiedlich…sei es im Umfang seiner Flexibilität, der Stellung der Gelenke zueinander, Kraft und viele andere Dinge, die Dich nie wie Dein Mattennachbar aussehen lassen. Und das ist auch gut so!

Wir zeigen Dir Optionen auf, wie Du Dich individuell in Deiner Haltung einrichten kannst, gegebenenfalls auch unter Zuhilfenahme von unterstützendem Material wie Blöcke, Gurt etc.

Für ein tieferes Verständnis Deines Körpers, arbeiten wir am zweiten Tag in Kleingruppen und lassen euch fühlen, wie eine Unterstützung in den nun bekannten Asanas „funktioniert“.

Sodass nun, neben Stabilität , auch Leichtigkeit gespürt werden kann.

Interessant auch für Teilnehmer, die mit dem Gedanken spielen,  eine Yoga-Ausbildung bei uns zu absolvieren.

Am Ende der beiden Tage wird es genug Zeit zum Austausch, Q&A geben und wir reden über Do´s and Dont´s von ausgesuchten Asanas.

(Workshop kann als Ausbildungsmodul für eine spätere Yogalehrerausbildung bei uns, Start 2025 angerechnet werden!)

Workshopleitung: Kathrin Hürtgen & Angela Reitmeyer

Termin: 28./29.9.24 von 9.00 – 17.30 Uhr

Betrag: 249€ (Frühbucher bis 30.06.24, ab 1.7.: 299€) inkl. begleitendendem Skript