Vorbereitung zuhause:
❣️bitte eigene Matte, Decke, großes Handtuch mitbringen! Wenn Du hast, Blöcke, Meditationskissen…! Leider dürfen wir kein Material benutzen, welches nicht desinfiziert werden kann!
❣️Da wir vor, zwischen und nach dem Unterricht gut lüften werden, bringt euch bitte ein Longsleeve o.ä. mit…evtl einen dünnen Schal?
❣️Bitte eigene Getränke mitbringen! Offene Getränke dürfen nicht ausgegeben werden!
Jetzt zum „Ablauf“:
❣️Ab Eintritt in den Hausflur, bitte Nasenschlüppi ☺️ überziehen
❣️Solltet ihr im Hausflur warten müssen, da die Tür zwischen den Kursen nun verschlossen ist, bitte den Mindestabstand beachten!  Hinweisschilder sind angebracht!
❣️Nach Eintritt ins Studio, am angebrachten Desinfektionsspender, Hände desinfizieren oder waschen und bitte nicht mehr durchs Gesicht fahren…warum
auch…ihr wisst ja, wo Nase, Mund, Augen liegen 🤪 Sonst: Workshop…? ️
❣️Taschen etc. bitte im Raum an die Seite legen, Handy bitte lautlos stellen!
❣️Bitte bis zur Matte, bzw zu den Bodenmarkierungen, zwischen die ihr eure Matte legen könnt, den Nasenschlüppi tragen! Auf der Matte kannst Du ihn zur Seite legen und so dann auch praktizieren!
❣️Solltest Du zwischendurch das WC besuchen müssen, bitte Schlüppi wieder an…️
❣️Und auch nach dem Unterricht, das dekorative Nasenkleid bei Verlassen der Matte aufziehen!
❣️Wir streamen jede Stunde live…aber keine Bange: niemand von euch ist zu sehen! Nur zu hören…also bitte leise vor Anstrengung stöhnen..;-)
❣️Zur Zeit verzichten wir auf den physischen Kontakt der Lehrer und somit Unterstützung in den Asanas…wir bleiben auf der Matte, um damit den Abstand zu wahren und den Online-Teilnehmern visuell eine Hilfe zu sein! Verbal gibt es aber kein Halten…;-)️
❣️Tatsächlich werden wir den Unterricht ETWAS weniger flowiger gestalten, um damit  einen evtl Virenausstoss weitestmöglich zu reduzieren! Das Om werden wir mit der gleichen Inbrunst innerlich tönen…Chanten ist leider gerade nicht gern gehört…und es liegt nicht an eurer Gesangskunst…;-)
❣️Leider muss ich in den Toiletten auf korrekte Handwäsche hinweisen…was ich aber ohnehin nicht bezweifel!
❣️Sollte es zwei Kurse hintereinander geben…z.Zt. Dienstags & Donnerstags, habt ihr genug Zeit (15 Minuten) das Studio zu verlassen…von uns Lehrern muss dann bis Beginn zum nächsten Kurs…nochmal 15 Minuten (wir haben diesen Wechsel verlängert), alles, was angefasst wurde, desinfiziert werden!
Bitte also zum zweiten Kurs nur wenige Minuten vor Beginn erscheinen, aber bitte pünktlich, wie immer!
❣️Solltest Du an Erkältungssymptomen o.ä. leiden, bitte zuhause bleiben…wir werden euch damit sonst wieder nachhause schicken
❣️Puh…Last but not Least…wir werden euch schriftlich auf einem Formular bitten (naja…höflich ausgedrückt…denn wenn nicht, könnt ihr nicht teilnehmen), euer Einverständnis für eure persönlichen Daten zu geben! Mit Datum und Uhrzeit des jeweiligen Besuchs! Diese Erklärung dient der Nachverfolgung einer etwaigen Positiv-Testung bei einem der Mitglieder, das zur gleichen Zeit den Unterricht besucht hat! Kugelschreiber für jeden, liegen bereit!
So…alle Klarheiten beseitigt?
Hey…ist alles halb so wild! Wir haben es bis hierher geschafft…der Rest ist ein Kinderspiel! Mit eurer Unterstützung sowieso!😍
Wir freuen uns sehr auf euch!
Und da nur 8 Matten plus Abstand in den Raum passen, bitte vorher anmelden, ob noch Matten frei sind!
Gern anrufen, Whatsapp 0der per Mail…
Bis bald auf der Matte…Live oder Online!