Veranstaltungen

Vom 20.2.-24.2.19: „Thai-Yoga-Bodywork“ (Massage) s. „Ausbildung“ mit Sandra Walkenhorst & Silke Schuster

 


Sa., 2.3.19: „Tag der offenen Tür“ von 10.00-16.15 Uhr – das Surya Yoga Lehrerteam stellt sich vor!

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, uns unverbindlich kennenzulernen! Zu hören, zu sehen, zu fühlen…

Wir haben ein buntes Programm aufgestellt, bei dem Mitmachen nicht nur erlaubt, sonder auch erwünscht ist! 😉

Und natürlich: das Ganze ist beitragsfrei!

Bringt, wenn möglich, eure eigene Matte mit…wir wissen nicht, wie voll es wird! Aber es gibt natürlich auch Matten im Studio!

Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt!

 

Programm:

10.00 – 11.00 Uhr Kinderyoga von 4-6 Jahren mit Lia

11.15 – 12.15 Uhr Hatha Flow & Yin  mit Kathrin

12.30 – 13.30 Uhr Start-up Yoga (Yoga für Einsteiger und Wiedereinsteiger) mit Lia

13.30 – 14.00 Uhr Pause

14.00 – 15.00 Uhr Surya Flow mit Simona

15.15 -16.15 Uhr Yin Yoga mit Angela

 

Wir freuen uns auf euch und die Gelgenheit, euch kennenzulernen!

 

♥Bis dahin! Das Surya-Team ♥

 


Vom 8.3.-10.3.19: „Yoga, Wein & mehr“ (s.“Retreat“) mit Angela (nur noch wenige Plätze!!)

Frühbucher verlängert bis 17.2.19!!!


Ab Fr., 8.3.19 von 15.30-16.30 Uhr (5x) „Yoga für Kinder von 4-6 Jahren“ mit Lia

In diesem Kurs geht es um „kindgerechtes“ Yoga, welches sich doch sehr vom „Erwachsenen-Yoga“ unterscheidet…in Bildern und in einer Sprache, die das Kind versteht, werden hier auf spielerische Art, Bewegungsformen näher gebracht, sogar schon kleine Meditationen angeleitet!
Der Kurs wird von unserer Heilpädagogin & Yogalehrerin Lia geleitet, die mit viel Herz für die Kleinen, den Unterricht abwechslungsreich und liebevoll gestaltet!
 
Der Kurs findet ab Fr., 8.3.19, einmal wöchentlich von 15.30-16.30 Uhr statt (5x)! (Termine: 8.3., 15.3., 22.3., 29.3., 12.4. …NICHT am 5.4.!)
 
 
Premieren-Angebot:
5x Unterricht = 49 Euro
 
 
(bei nachfolgenden Kursen: 54 Euro)
 
(Achtung: am 2.3.19, zum Tag der offenen Tür findet eine kostenlose Kinderyoga-Schnupperstunde von 10-11 Uhr statt)
 
Für nähere Infos oder verbindliche Anmeldung gern schreiben an angela@suryayoga-rheinmain.de

 


Sa., 16.3.19: „Yoga Dance Day“…Yeah! ENDLICH!! Von 9.00-14.45 Uhr mit Katherin Ax (www.axcellent-yoga.de), Simona Piroddi (prof. Tänzerin, Yogalehrerin) & Angela

Yoga Dance Day – 1 Tag…3 Lehrer…3 Stile

Wir laden euch ein zu einem großartigen Event mit drei wundervollen Lehrern!

Wir, Katerin, Angela & Simona verfügen alle über über einen tänzerischen Background und haben langjährige Unterrichtserfahrung im Tanz, sowie Yoga!

In diesem Workshop möchten wir Tanz mit Yoga verbinden, jede auf ihre eigene Art & Weise…einen ganzen Tag lang!

Die fließenden, tänzerischen Bewegungen des Tanzes mit der erdenden und fokussierenden Kraft des Yoga zu verbinden, bringt eine ganz neue Bewegungserfahrung und -qualität!

Programm:

 

9.00-10.30 Uhr Vinyasa Dance mit Katerin

 

Vinyasa Dance ist eine Yogatanzstilrichtung, die von Brigitte Breternitz (http://www.brigittebreternitz.com)entwickelt wurde.

Katerin gehört zur ersten Riege der von ihr ausgebildeten Lehrer.

Sie hat vor ihrer Ausbildung als Physiotherapeutin als Musicaldarstellerin gearbeitet und lange Zeit, Tanz unterrichtet. Mittlerweile verfügt sie über eine 630 Std. Ausbildung als Yogalehrerin.

Im Vinyasa Dance kann sie somit aus dem Vollen schöpfen!

Nach einem ruhigen Warm-up auf der Matte, öffnen wir uns mit Hilfe der Spiraldynamik und kreieren nach und nach eine wundervolle Choreographie.

Wir praktizieren größtenteils ohne Matte und folgen den Bewegungen im flow, um dann in den Asanas wieder zur Ruhe zu kommen und dort gleichzeitig wieder zu starten.

Dabei wird es genügend Raum für eigene Bewegungserfahrung, Improvisation und Spaß geben!

 

10.45-12.15 Uhr Inside Flow mit Angela

 

Als Angela 1994, nach dreijähriger Ausbildung, ihr Examen als staatl. gepr. Gymnastiklehrerin abschloss, ging es erst richtig los! Ausbildungen im Tanz folgten…u.a. zur Jazztanzpädagogin an der Iwanson-Schule in München und viele Unterrichtsstunden in namhaften Schulen und Lehrern!

…bis sie schliesslich im Yoga ihre neue Leidenschaft entdeckte!

Sie absolvierte ihre Ausbildung im Balance Yoga und fand dann im „Inside Flow“ eine zertifizierte Ausbildung, die ihre beiden Leidenschaften, Tanz & Yoga, vereint!

Angelehnt an das bekannte Vinyasa Flow, wird hier mit moderner Musik „geflowt“…Alles ist im Fluss…Bewegung, die dem Atem folgt!

Es wird eine Choreographie „erarbeitet“, mit der wir schlussendlich durch die Asanas „tanzen“…dynamisch, kraftvoll…und doch meditativ!

 

12.15-13.15 Uhr Mittagspause

mit leckeren, veganen Snacks, Obst, Tee, Kaffee & Wasser…und genügend Zeit zum persönlichen Austausch!

 

13.15-14.45 Uhr Yoga Dance mit Simona

 

Simona Piroddi ist ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin (Iwanson Schule München & Ballettakademie Stockholm) und besitzt das ZAM (Zertifikat für Tanzmedizin).

Ihre Liebe zur Bewegung und ihr Interesse an Gesundheitslehren brachte sie zum Yoga.

Ihre Yogalehrerausbildung absolvierte sie im Balance Yoga Frankfurt.

Seitdem unterrichtet sie regelmäßig Yoga und Tanz weltweit.

Am liebsten kombiniert sie ihre beiden Leidenschaften und unterrichtet Yoga Dance.

Hier werden die Asanas wie ein Tanz ausgeführt…sie fließen in unserem Rhythmus, unserem Tempo…mal schneller dynamischer, mal länger verweilend.

Hierbei genießen wir die Freiheit, mit der Bewegung zu spielen und kreativ zu sein, unsere Variante zu finden, ohne dabei die gesunde und sichere äußere Form zu verlieren.

Achtsamkeit, Gefühl, innere Wahrnehmung  und Energie sind dabei unsere Begleiter!

 

Workshopgebühr:

-alle Kurse (incl. Snack, Obst, Getränke -Wasser/Tee/Kaffee)

80 Euro early bird (bis 28.2.19)

89 Euro mid bird (bis 15.3.19)

99 Euro Drop-in am 16.3.19…auf Anfrage, da die TN-Zahl begrenzt ist

 

-2 Kurse (incl. Snack, Obst, Getränke – ohne Snack = abzgl. 5 Euro der unten genannten Beiträge)

60 Euro early bird (bis 28.2.19)

70 Euro mid bird (bis 15.3.19)

80 Euro Drop-in…auf Anfrage, da die TN-Zahl begrenzt ist

 

Einzelworkshops nach Verfügbarkeit: 35 Euro

 

Gruppennachlass:

  • Anmeldung zu Zweit = 5% Rabatt auf Workshopgebühr
  • Anmeldung zu Dritt = 10%
  • Anmeldung zu Viert = 15 %

 

Maximal 18 Teilnehmer! Yoga- oder Tanzerfahrung erforderlich!

 

Für nähere Informationen und/oder verbindliche Anmeldung schreibe uns eine Mail an angela@suryayoga-rheinmain.de

Wir freuen uns auf Dich, Katerin, Angela, Simona

 


Sa., 23.3.19: „Blissful Mantras live“…SIE KOMMEN WIEDER!!! von 20.00-21.30 Uhr

„Blissful Mantras“ sind eine Gruppe von Music-Lover, die mit den wohltuenden Klängen und Worten der Mantren, in jedem von uns, Herzensweite und Gänsehaut auslösen!

Mantras berühren uns in unserem Innersten, erfrischen Herz und Verstand und erwecken in jedem von uns den „GURU INSIDE“, die Stimme in uns, die uns immer wieder zurückruft in das Feld der Liebe und des EINS SEINs.

ACHTUNG: Glücksgefühle nicht ausgeschlossen!

Ablauf:

19.45 Uhr: Ankommen in Stille
20:00 Uhr: Mantrakonzert
ab ca. 21.30 Uhr: „After Show-Get Together“

EINTRITT: 12 Euro (bitte bar mitbringen, Eintritt geht an die Band)

 


31.3. & 7.4.19: „Yoga & Walking- die perfekte Kombination“ mit Jens Lapp (Dipl. Sportwissenschaftler)

1. Termin: 10.00 Treffen (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben)

Walking ABC – Unterschied zum normalen Gehen

(Theorie & Praxis; ca. 60 Minuten)

 

2. Termin: 10.00 Treffen (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben)

Walking & Belastungssteuerung

– Erklärung der Bedeutung der verschiedenen Pulsfrequenzen (HF-Gerät als Leihgerät an diesem Tag erhältlich)

-Belastungssteuerung in der Prävention (mit Vortrag im Studio)

(Theorie & Praxis; ca. 75 Minuten)

 

Genauer Ablauf wird noch bekannt gegeben…wetterabhängig

 

Beitrag: 29 Euro (beide Termine)

Bitte wetterentsprechende Kleidung (bei starkem Regen wird der Termin verlegt)! Wenn Du in Besitz von eigenen HF-Geräten bist oder Nordic Walking Stöcken, gern mitbringen!

Für nähere Informationen und/oder verbindliche Anmeldung schreibe mir eine Mail an angela@suryayoga-rheinmain.de

 


WEITERE WORKSHOPS IN PLANUNG!


AUSSERDEM auch dieses Jahr wieder: „Jin Shin Jyutsu“ mit Laura Rothenburger

-monatliche Termine Strömgruppe:

  • 9.2.19
  • 9.3.19
  • (April entfällt)
  • 4.5.19
  • 29.6.19

jeweils 11.00-13.00 Uhr! (Änderungen vorbehalten)

Beitrag: 20 Euro (Termine sind unabhängig voneinander buchbar!)

nähere Infos unter https://www.laura-rothenburger.de/jin-shin-jyutsu/