Über BerührtSein

...ein Projekt von Angela & Sandra
…ein Projekt von Angela & Sandra (für Termine bitte runterscrollen)

Ein berührendes Projekt…

Oft werden wir gefragt, wie es zu einer Zusammenarbeit kam, warum „nur“ in Workshop-Form, warum kein gemeinsames Studio..

Fang ich mal am Anfang an…

Wir „lernten“ uns über eine Facebook-Gruppe kennen, in der sich Yogalehrer aus ganz Deuschland austauschen! Auf die Frage meinerseits, ob es denn auch Lehrer hier aus der Nähe gäbe, meldete sich Sandra und schnell stellten wir fest, dass wir uns für den gleichen Workshop anmeldeten einige Tage später! Bei einem der großartigsten Lehrer überhaupt…Patrick Broome! (Vorweg gesagt: es gibt auch noch andere, wahnsinnig tolle Lehrer…;-)

Somit war klar: wir haben ein „Blind-Date“…;-)

Wir verabredeten uns für den besagten Workshop, um gemeinsam dorthin zu fahren…es war Liebe auf den ersten Blick!

Im Auto kamen wir aus dem Reden nicht heraus, stellten viele Gemeinsamkeiten fest und lachten viel!

Der Grundstein war gelegt!

Fortan besuchten wir gemeinsam Fortbildungen, tauschten uns aus und langsam entwickelte sich die Idee, auf Workshop-Basis zusammen zu arbeiten!

Unsere eigenen Studios sollten darunter nicht leiden, denn jeder von uns hängt an dieser persönlichen Atmosphäre, die gerade in unseren kleinen Studios mit all seinen Teilnehmern zu einem Teil zu uns gehört!

Der Name unseres Projekts war recht schnell gefunden…“BerührtSein“…denn so, wie wir gern Menschen physisch berühren, sei es unterstützend im Yoga oder während einer Thai-Yoga-Bodywork Session, ist es uns auch ein Bedürfnis, berührend auf emotionaler und geistiger Ebene zu sein!

Unser liebevolles Projekt hat erst angefangen, aber durch euch schon viel positive Resonanz bekommen, soadass wir uns freuen, dieses „Baby“ mit euch wachsen zu lassen!

Sei es mit Thai-Yoga-Bodywork, Hatha-(Vinyasa)Yoga, Faszienarbeit, Yin-Yoga und mehr…

Solltest Du Interesse haben, und Du arbeitest in einer Yogaschule, Tanzstudio o.ä. Einrichtung, geben wir gern auch dort Workshops…entweder für Deine Mitglieder oder als Fortbildung für Deine Lehrer, die mit neuen Techniken ihren Unterricht bereichern möchten! Melde Dich einfach bei uns!

Mittlerweile gibt es auch eine eigene Homepage…www.berührtsein.info

Wir freuen uns RIESIG über unser Projekt und hoffen, Dich bei einem Workshop o.ä. begrüßen zu dürfen!

Die Infos zu mir und meiner Ausbildung findest Du hier auf meiner Seite, die Infos meiner „Yogaschwester“ Sandra unter

Startseite

♥Bis dahin, Sandra & Angela♥

 

Workshop vom 18.03.17

 

„Yang & Yin – Kraft und Flexibilität für den Rücken“

„Mir ist eine Last von den Schultern gefallen“…

…genau darum geht es im Workshop „Yang & Yin – Kraft und Flexibilität für den Rücken“!

 

Nachdem wir uns Aufbau und Funktion unserer Wirbelsäule angeschaut haben, führen wir Dich durch eine aktivierende und kräftigende Yang-Yoga-Abfolge. Der Fokus liegt hierbei auf Asanas für den Rücken und seinen Möglichkeiten!

Nach einer kleinen Pause mit veganen Köstlichkeiten, darfst Du bei der anschließenden Yinsequenz entspannen, zur Ruhe kommen und endlich loslassen!

Wann:                     18.03.17 von 14.00-18.00 Uhr

Wo:                          Sportplanet Nauheim, Georg-Mischlich-Platz 4

Workshopgebühr: 40 Euro (bei Eingang der Gebühr ist Dir Dein Platz sicher)

Anmeldeschluss:   15.03.17

Teilnehmerzahl:    mind. 10/ max. 18

Du benötigst:         Decke, zwei Blöcke & ein Bolster (sollte Dir davon etwas fehlen, bitte angeben bei Deiner Anmeldung)

Bei Fragen und/oder Anmeldung, schreib uns oder ruf bitte an:

Sandra: kontakt@ahimsa-institut.de

Tel.: 0160-6895765

Angela: angela@suryayoga-rheinmain.de

Tel.: 0162-8409000

Wir freuen uns auf Dich!

♥Sandra & Angela♥

 

 

img_6100

Workshop vom 15.01.17

...ein Projekt von Angela & Sandra
…ein Projekt von Angela & Sandra

Lass Dich berühren – Zeit für Dich

Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die den Stress des Alltags hinter sich lassen wollen!

Schenk Dir Zeit für sanfte Berührung und tiefe Entspannung!

Ablauf: nach einer kurzen Begrüßung beginnen wir mit einem kleinen Theorieteil, um herauszufinden, wo unsere Stressoren liegen und was sie mit uns machen…

Durch achtsame Berührung schenkt ihr euch zu Zweit in der folgen Thai-Yoga-Session körperliches Wohlbefinden und Entspannung.

In der anschließenden Pause hast Du die Möglichkeit bei Smoothie und kleinen, wohlschmeckenden, veganen Snacks, Dich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen.

Abschließend begleiten wir Dich durch eine Reise durch den Körper…Innerhalb einer Yin-Yoga Sequenz bearbeitest Du Deine tieferliegenden Faszien mit verschieden Hilfsmitteln, um dann in eine tiefe Entspannung abzutauchen!

Wann? Sa., den 15.Januar 2017 von 14-18 Uhr

Wo? Sportplanet Nauheim, Georg-Mischlich-Platz 4, 64569 Nauheim

Was bringst Du mit? bequeme Kleidung

Nach Eingang der 40 Euro Workshopgebühr ist Dir ein Platz sicher!

Anmeldeschluss ist der 13.Januar 2017

Mindestteilnehmer: 10 / Maximal: 16

Bei Fragen und / oder zwecks Anmeldung schreib uns oder ruf an! Wir freuen uns auf Dich!!

♥Sandra & Angela♥

Sandra:       ahimsa-institut@gmx.de; Tel.: 0160-6895765  http://www.ahimsa-institut.de

Angela:       angela@suryayoga-rheinmain.de; Tel.: 0162-8409000

img_6100


Benefiz-Veranstaltung vom 03.12.16

...ein Projekt von Angela & Sandra
…ist ein Projekt von Angela & Sandra

Benefiz-Veranstaltung für das

Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden

„Berührt in die Weihnachtszeit“

Innehalten in einer Zeit der Vorbereitung, der Planung und der langen „To-do-Listen“…

Lass Dich durch sanfte und trotzdem intensive Berührung beschenken und beschenke neben Deinem Workshop-Partner auch das Kinderhospiz Bärenherz!

Während unseres Thai-Yoga-Bodywork Nachmittags, zeigen wir Dir einfache Techniken zu Zweit, um auf emotionaler & körperlicher Ebene zur Ruhe zu kommen und zu entspannen!

Gern kannst Du direkt zu Zweit kommen, ist aber nicht erforderlich!

Bitte mitbringen: Matte (wenn vorhanden), Decke, evtl.kl. Kissen, bequeme Kleidung/warme Socken

Spende: mind.5 Euro…gern mehr…der komplette Erlös geht an Bärenherz!

Adresse: Sportplanet Nauheim, Georg-Mischlich-Platz 4, 65469 Nauheim

Wir freuen uns auf einen beSINNlichen Nachmittag mit Dir!

Anmeldung vorher nicht erforderlich…einfach kommen und mitmachen!

Sandra & Angela 🙂