LISTENING TO THE HEART

(Dem Herzen lauschen)

Eine bewegende, im Sitzen (Meditationskissen) praktizierte Form der Sheng Zhen Meditation.

Was ist Sheng Zhen?

Sheng Zhen (ausgesprochen:Schang Tschen) ist die höchste heilige Wahrheit.

Frei übersetzt bedeutet es „offenes Herz“ oder „bedingungslose Liebe“.

Was ist Sheng Zhen Meditation?

Die Sheng Zhen Meditation ist eine Methode der Selbstheilung und beinhaltet eine Reihe von sich bewegenden und nicht bewegenden Formen, die alle dazu dienen, stagnierende oder negative Energie zu entfernen und positive Heilungsenergie (Qi) zu sammeln.

Sanfte Bewegungen und Meditationen, die im Stehen,Liegen oder Sitzen praktiziert werden, stimulieren den Fluss der Lebensenergie (QI) im Körper, sodass ein tiefes Gefühl von innerer Ruhe und Wohlbefinden spürbar wird.

Wirkung

  • Kräftigung des Körpers, Verbesserung der Durchblutung, Stärkung des Immunsystems, Förderung der Beweglichkeit, Stärkung von Lunge und Atmung
  • Emotionales Gleichgewicht, Entspannung, Abbau von Stress
  • Aktivierung der Herzensenergie, fördert Mitgefühl, Freude und Verständnis für sich und seine Mitmenschen

 Listening to the heart bringt dich zurück zu deinem Ursprung, zur Liebe, ins Herz.

Wir leben in einer Welt, in der wir ständigem Druck ausgesetzt sind und denken, dass wir immer und überall erreichbar sein müssen.Viele von uns spüren sich gar nicht mehr und haben den Bezug zu sich selbst verloren.

Diese Lebensweise hat uns von der Quelle der Freude in unserem Herzen getrennt.

Listening to the heart bringt uns zu der Frische zurück, die unsere Natur ist und beschenkt uns mit der Erfahrung spontaner Freude, deren Quelle in uns selbst liegt.

Es gibt einen inneren Raum,wo wir unser wahres Selbst erfahren können, ein entzückender,gemütlicher Ort, wo wir unsere Freuden feiern können – das Herz. Li Jing

Wann: So., 19.04.20 von 14-17 Uhr

Anmeldeschluss: So., 12.04.20

Beitrag: 35 € (Mitglieder)

39 € (Nichtmitglieder/Punktekarteninhaber)

Wer: Nicole Schneider – Sheng Zhen Meditation Lehrerin

Weitere Infos:

schneidernic@t-online.de

https://shengzhen.org/

Sheng-Zhen