Atem – Konzentration – Zentrierung – Kontrolle – Präzision  und Fluss –
das sind die wortwörtlich übersetzten Pilates Prinzipien, nach denen viele Schulen vorwiegend arbeiten und das Pilates – System weiterentwickelt haben. Joseph Pilates sah sein System als eines, was jeden Aspekt des Lebens beeinflusst. Tatsächlich hilft Pilates in vielen Bereichen – mehr Körperbewusstsein, der Core wird kräftiger usw. Und wir profitieren von Pilates in vielen anderen Sportarten.
Christiane zu ihrem Stil: „Mir ist beim Unterrichten von Pilates wichtig so nah wie möglich am Original des von Joseph Pilates entwickelten „Systems“ zu bleiben, gleichzeitig Erkenntnisse aus aktuellen anatomischen, medizinischen Bereich, aber auch meine eigenen manchmal schmerzlichen Erfahrungen am meinem eigenen Körper einfliessen zu lassen. Mein Unterrichtsstil ist gerne humorvoll, aber deswegen nicht ohne „Arbeit“. Nicht umsonst heisst es MatWORK. :-)“

Ab 1.7.21, jeden Donnerstag von 18.00-19.00 Uhr! Für jedes Level geeignet! Noch vier freie Plätze! Bei Interesse, fülle bitte unten angefügtes Formular aus, wir melden uns zeitnah bei Dir!