Parkmöglichkeiten tagsüber gegenüber des Kreisels, Ortseingang Büttelborn, Darmstädter Str.1-57…Zum Studio gelangt ihr dann über den Kreisel, Darmstädter Str., erstes Haus rechts, 59a! Wichtig für das Navi: 59a!! (“YOGA” auf dem Fenster im 1.OG) Bei 59 landet ihr am Hydro-Pflanzen-Center und seid zu weit gefahren! 😉

Abends ist das Parken auch im Gewerbegebiet möglich! Bitte auf Beschilderung achten!

Für weitere Informationen gern anrufen unter 0162-8409000 oder 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn erscheinen!

Bei Buchung einer Klasse, eines Workshops, Seminars oder Ausbildung, akzeptierst Du meine AGB!

Auf http://www.fitogram.de/anbieter/surya-yoga findest Du alle Kurse, Workshops und Preise! Hier kannst Du auch alle Buchungen direkt für Deinen gewählten Kurs/Workshop vornehmen!

[table id=1 /]

Oder einfach unten in den Kursplan hineinklicken…

 






 

 

 

[table id=2 /]

Kursbeschreibung:

Yoga:

Da wir keinem Yogastil dogmatisch folgen, sondern euch eher einladen, mit uns aus der Vielfalt des Yoga zu schöpfen, verzichten wir ganz bewusst auf die Einteilung in “Hatha”, “Vinyasa” oder anderen Bezeichnungen! Natürlich verwenden wir die Stilmittel in unserem Unterricht und lassen euch auch wissen, worum es sich handelt, aber mal bedienen wir uns aus dem Hatha, dann wieder dem Hatha Flow, dem Vinyasa…was allen gemein ist: wir arbeiten kräftigend, aufmerksam, mit der Atmung als Begleiter! Mal dynamisch, aber auch auch das Innehalten kommt hier nicht zu kurz, um Dir die Chance zu geben, auch mal hinzuschauen…eben typisch Hatha…der Yogaform, die als Wurzel dient!…Asanas (Haltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation sind Bestandteil einer Yoga Stunde! Der Abschluss bildet immer das sog. Savasana, die Endentspannung!

Als Einsteiger bieten wir den Mittwoch Abend an…18.30-20.00 Uhr (s.u. “Start-up Yoga”)

Mit geringen Kenntnissen, Montag Abend von 18.00-19.30 Uhr

Mit geringen bis guten Kenntnissen, Dienstag Abend von 18.30.20.00 Uhr

Yin Yoga & Faszien:

im Yin Yoga, hauptsächlich im Liegen oder Sitzen durchgeführt, bearbeitest Du durch langanhaltende Positionen Deine sog. Faszien…ein Organ, welches lange unterschätzt wurde! Es durchzieht Deinen gesamten Körper und verfügt über zahlreiche Aufgaben! Durch den sehr ruhingen Ablauf dieser Stunde, tauchst Du nicht nur tief in Dein Gewebe, sondern auch in eine tiefe Entspannung, um wieder Kraft für den Alltag zu tanken!

Wir arbeiten hier mit unterschiedlichen Materialien…Bolster, Gurte, Tennisbälle, Faszienrollen etc.!

Yoga für Rücken und Bauch:

hier geht es vor allem um “Deine Mitte”…sprich: Rücken & Bauch! Durch Yogahaltungen, mal dehnend, mal stärkend lenken wir den Fokus in diesen ganz speziellen Bereich! Aber auch hier wird Pranayama (Atemübungen) und die Meditation einen Platz haben!

BasicYoga:

geeignet für alle, die schon leichte Kenntnisse im Yoga besitzen und für alle, die nach längerer Pause wieder einsteigen möchten!

(ACHTUNG: für Einsteiger bieten wir ab Februar in regelmässigen Abständen von 4-6 Wochen, einen 6-Wochen Kurs für Einsteiger an, schreib uns gern bei Interesse an…angela@suryayoga-rheinmain.de ! Hier hast Du die Möglichkeit, die sog. “Asanas” (Yogahaltungen) kennenzulernen, ausserdem die verschiedenen Atemübungen (Pranayama) und Meditationen! Angeleitet und unterstützt wirst Du durch die Yogastunde geführt!)

Yang & Yin Yoga:

eine Mischung aus kräftigendem Yoga und dem entspannenden Yin Yoga…oder auch mal nur das Eine, ohne das Andere…

 

 

Ich freue mich, wenn wir uns bei einem unserer Kurse begegnen!

Namasté, Angela Logo_o