Über Surya Yoga & mich…

IMG_4326

cropped-IMG_4325-1.jpgHi 🙂

Ich freue mich wirklich, dass Du auf meiner Seite gelandet bist!

Hier findest Du immer die aktuellen Kurse und Events von Surya-Yoga!

Weitere Infos über mich & meine Angebote erfährst Du über die nächsten Seiten!

Solltest Du Fragen oder ein Anliegen haben, schreib mir an angela@suryayoga-rheinmain.de oder ruf an unter 0162-8409000

Freue mich über eine Nachricht von Dir! Aber vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem meiner Kurse oder Events!

 

 

Angela

Über mich…

 

Vor langer, langer Zeit begab es sich…;-))

Naja…ganz genau 1994…da schloss ich mein Examen zur staatl.gepr. Gymnastiklehrerin mit dem Schwerpunkt physiotherapeutische Gymnastik ab!

Seitdem „sammelte“ ich  Ausbildungen, Zertifizierungen und Qualifikationen in diversen sportlichen Bereichen…Rückenschulleiter, Cardiotrainer, Rehatrainer, Ernährungstrainer u.v.m.

Außerdem machte ich noch die Ausbildung zur Jazztanzpädagogin an der Iwanson Schule in München und studierte Tanz (Modern, Jazz, Ballett) in Chicago an der Gus Giordano Dance School!

Wie ihr lesen könnt: die Liebe zur Bewegung erfüllte mein Leben! Aber bis dahin gab es immer diese Konzentration auf’s Körperliche! Was bis dahin auch gut war!

Bis ich eines Tages Yoga für mich entdeckte…eine Lehre, die so inspirierend und tiefgründig ist…das erlebt man in keinem anderen Bereich! Für mich die schönste und erfüllendste Art, Körper, Geist und Seele zu vereinen! In sich die Stille zu spüren, die Ruhe…um gestärkt dem Alltag zu begegnen!

Asanas (Körperhaltung), Pranayama (Atemübungen), Meditation aber auch Mantren haben seitdem einen festen Platz in meinem Leben gefunden…und ich hoffe, ich erwecke diese Leidenschaft auch in Dir! Die Leidenschaft für Dich selbst!

Als ausgebildete Hatha-Vinyasa Yogalehrerin (AYA) versuche ich in meinen Kursen, Dich spüren zu lassen, über welch starke Einheit, Körper und Geist, das „In-Sich-Hineinfühlen“, Du verfügst…Du musst es nur erkennen und wecken!

Zudem bin ich zertifizierte Inside-Flow Lehrerin:

Angelehnt an das bekannte Vinyasa Flow, wird hier mit moderner Musik „geflowt“! Alles ist im Fluss…Bewegung, die dem Atem folgt! Es wird eine kleine Abfolge „erarbeitet“, mit der wir schlussendlich durch die Asanas „tanzen“…dynamisch, kraftvoll…und doch meditativ!

Zudem Abschlüsse in:

  • Nuad-Thai-Yoga-Massage & traditioneller, thailändischer Fußmassage!
  • Progressive Muskelentspannung (PME, über Krankenkasse abrechenbar)
  • Autogenes Training (über Krankenkasse abrechenbar)
  • Innenweltcoach

 

Weitere Fragen gern unter 0162-8409000

 

 

Und wie kam ich auf den Namen meines kleinen, aber von Herzen kommenden Projekts?

_MG_0003Seitdem ich ein Bewußtsein für mich selbst entwickelte, bezeichne ich mich als Glückskind! Ich habe eine tolle Familie, liebe Freunde, eine harmonische Partnerschaft und jeden Tag Essen auf dem Tisch! Für mich sind Frieden, Satt-sein, Harmonie und Gesundheit keine Selbstverständlichkeiten…als Erdling und mit offenen Augen sehe ich in der Welt, wie selten diese Güter sind!

Und so verbinde ich die Sonne (=Sanskrit „Surya“), die täglich wiederkehrt und Licht in die Dunkelheit bringt mit einem guten Gefühl, welches ich jedem meiner Schüler weitergeben möchte…jeden Tag bewusst zu erleben, dankbar zu sein und zu strahlen! Ich bin überzeugt: das Leben dankt es euch!

Was liegt da näher, als die Sonne über jedem meiner Projekte erstrahlen zu lassen…und Freude und Wärme zu verbreiten…Surya-Yoga!

 

Namasté und bis bald, Angela

 

Logo_o